1. Palast der Schatten

1. Palast der Schatten

Am 20. Mai ab 20 Uhr wollen wir zusammen mit möglichst vielen Mitgliedern ein Event veranstalten. Wie ihr sicherlich vom Namen und vom Bild her erkennen könnt, geht es um den Palast der Toten.

Aufgeteilt in 4er Gruppen schlagen wir uns also durch die Tiefen des Palastes. Eure Gruppe könnt ihr euch dabei selber aussuchen. Falls ihr euch überraschen lassen wollt, werden wir die restlichen Teilnehmer in Gruppen auslosen. Nach Möglichkeit sollte aber in jeder Gruppe zumindest einer sein, der sich etwas mit dem Palast auskennt. Gerade, wenn viele Neulinge in der Gruppe sind, könnte das für etwas mehr Fairness sorgen.

Und wer gewinnt jetzt? Nach Ablauf der Zeit wird jeder Gruppenanführer einen Screenshot von der zuletzt erreichten Ebene machen. Wer am tiefsten in den Palast vorgedrungen ist, bekommt folglich am meisten Punkte. Sollte eure komplette Gruppe allerdings kampfunfähig werden, gibt es einen Punktabzug, gebt also euer Bestes! Es ist ein Wettlauf auf Zeit, gegen die anderen Gruppen! Zur Kommunikation kann sich jede Gruppe in einem eigenen Discord-Channel unterhalten, falls gewünscht.

Doch so ein Event macht doch am meisten Spaß, wenn es auch etwas zu gewinnen gibt. Wo wäre sonst der Ansporn noch tiefer als die anderen Gruppen zu kommen? Also haben wir uns bereits ein paar Preise überlegt, für die letzten gibt es natürlich einen Trostpreis.

Die Preise sehen dabei wie folgt aus (für jedes Gruppenmitglied):
Gruppe Platz 1: Reittier, Begleiter, Preisgeld
Gruppe Platz 2: Begleiter, Preisgeld
Gruppe Platz 3: Preisgeld
Gruppe Platz 4: Trostpreis

Sollten wir weniger Gruppen zusammen bekommen, dann wird der letzte Gruppen-Platz den Trostpreis bekommen. Wir bemühen uns natürlich die Preise so auszusuchen, dass wirklich für jeden etwas dabei ist. Das jemand zB einen Begleiter bekommt, den er schon hat, versuchen wir zu vermeiden.

An erster Stelle steht für uns natürlich der Spaß bei diesem Event, denn auch unsere Neuzugänge wollen wir gleich mal mit einbeziehen. Seid also nicht traurig, falls ihr letzter werden solltet. Einen kleinen Preis bekommt schließlich jeder.

Zwecks Anmeldung werden wir später noch ein Event in unserem Discord erstellen, um einen genauen Überblick über die Teilnahme zu bekommen. Haltet also die Augen im Event-Channel offen!

Apropos Neuzugänge, im Lodestone gibt es schonmal einen super Guide, falls ihr noch keine Berührungspunkte mit dem Palast der Toten hattet. Dort erfahrt ihr nicht nur viel über die Spielweise vom Palast, sondern auch wie ihr ihn freischalten könnt. Bei allen weiteren Fragen steht euch natürlich die Gesellschafts-Leitung mit Rat und Tat zur Seite.

Datum

20 Mai 2020
Vorbei!

Uhrzeit

20:00
Mühlenbruch im Südwald

Veranstaltungsort

Mühlenbruch im Südwald
Finsterwald: Südwald, Mühlenbruch
Kategorie

Nächste Veranstaltung