Gesellschaftsleitung

Staub und Schatten - Die FFXIV Gesellschaft auf Zodiark

Die Gesellschaftsleitung

Dieses wunderbare Team kümmert sich um all eure alltäglichen Belange… zumindest im Rahmen von FFXIV. Zögert also nicht einen von uns anzuschreiben, falls ihr Hilfe braucht oder interesse habt uns beizutreten!

Gesellschaftsleiter

Ritox Ild’ira

Moin moin, dies ist die Vorstellung von Ritox aka der blaue Au-Ra aus der Nachbarschaft.

Meine ersten Berührpunkte mit FF14 waren damals zur 1.x Closed Beta, wo ich und ein Freund am Wochenende das Spiel… ja doch, ziemlich gesuchtet haben, denn schließlich konnte man die CB nur zum Wochenende spielen. Nach dem eigentlichen Release sah meine Spielzeit dann allerdings etwas mau aus, mehrere Monate Pause und Eorzea war überwiegend ein Urlaubsort, wohin ich gerne hier und da mal zurück kam.

Das änderte sich allerdings schlagartig als ich bei Staub und Schatten gelandet bin. Was vorher Ruhepausen waren, sind nun aktive Spielzeit geworden. Da sieht man mal wieder, dass das zusammen spielen so viel angenehmer ist.

Nun kurz zu Ritox im allgemeinen: Das konzept „Ritox“ existiert seit ca. 2013. Der Lümmel begleitet mich nicht nur in FF14, denn die Geburt geschah damals in dem MMORPG Aion und seither zieht sich der blauhäutige Dämon durch nahezu jedes RPG was ich in die Finger bekommen habe. Mit der Zeit entstand immer weiter seine OC-Geschichte (Die überwiegend nur in meinem Kopf geschrieben steht).

Aber nun zurück zu FF14:
Anfangs habe ich mich dem Weg des Kriegers und des Tanks verschrieben, doch seit ich nach Ishgard gekommen bin und auch schon davor, schlägt mein Herz für den Dark Knight! Unter anderem auch, weil das Großschwert meine erste Wahl ist (gib mir das größte Stück Eisen das du hast, ich skill auf Stärke!). Zu ShB-Zeiten habe ich auch etwas den Dragoon gespielt und hier und da casual den Samurai bis heute. Content laufe ich eigentlich vieles, von Dungeons über „ab und an“ mal PvP oder auch Savagezeugs. Aber auch mit dem Glamourn und dem GPosen verbringe ich viel Zeit.

Vertretung des Leiters | Verwaltung

Sayula Semiramis

*hust* Kaiserin Semiramis, Vertretung des Leiters von Staub und Schatten, Sekretärin vom Dienst, zuständig für die Verwaltung, Website, Discord und mehr…

Doch wer genau ist diese reizende Miqo’te überhaupt? Hauptjoblich bin ich völlig unentschlossen ob ich Rotmagier, Barde oder Dancer bin. Aber was ist mit dem Rest? Welcher Job wird als nächstes gelevelt? Wo fehlt Gear? Was hab ich die letzten Tage überhaupt in FFXIV gemacht?! Meine Verwirrung was Jobs angeht steigt mit jedem Tag… Das gleiche mit Handwerkern und Sammlern. Auf Max-Level? Check. Kompetent damit umgehen? Jaehneinnö, ah? Vielleicht, zumindest kommen Flugschiffe und Tauchboote einigermaßen in einem Stück von den Expeditionen wieder zurück.

Was steht sonst noch an? Meistens den Garten AFK beobachten. Screenshots machen & Glamourn stehen ganz oben auf der Prioritätenliste.

Der erste FFXIV-Kontakt war von der Beta bis eine Weile nach Veröffentlichung. Danach zogen sich ein paar längere Pausen durch das Abo, bis Ende 2018 der Beitritt zu „Staub und Schatten“ kam. Seither fliegen die Abotage einem nur so um die Ohren.