Verlosung zum 3. Advent

Staub und Schatten - Die FFXIV Gesellschaft auf Zodiark

Verlosung zum 3. Advent

Ein besorgter Kollege der 3 im Wasser treibenden Lalafells ist zum Glück schnell mitsamt einem Seil herbeigeeilt. Sayula kann so mit einem beherzten Wurf einem der Fischern das Seil rüber schmeißen. Nach ein paar kräftigen Zügen haben sie so endlich wieder festen Boden unter den Füßen. Eine kurze Verschnaufpause gibt sie ihnen noch, dann muss sie aber unbedingt wissen, ob es sich bei dem Ungetüm wohl um den entlaufenden Chocobo handelt. Ganz einig sind sich die Fischer wohl nicht, da es so schnell ging. Einer von ihnen ist sich zumindest sicher, dass es wohl ein Roegadyn im gelben Pyjama gewesen sein muss!

Der Lärm aus Richtung des Kaufmannsplatzes ergreift aber schnell wieder Sayulas Aufmerksamkeit. Mit einer kurzen Verabschiedung und dem Dank der Lalafells macht sie sich schnurstracks auf zum Handelsplatz.

Die Spur der Verwüstung lässt schon erahnen, dass der Chocobo in Richtung des neuen Fischerbootes am Tor unterwegs ist. Sayula vermutet schon, dass er es auf die ganzen frischen Fische abgesehen hat, die in diesem Moment vom Boot abgeladen werden. Schnellen Schrittes macht sie sich also auch auf den Weg dorthin, wird aber an der Hermetikergilde von jemanden aufgehalten! Der gefiederte Kollege hat in seinem Chaos-Streifzug die Beschwörung eines Neulings gestört. Das Resultat aus dieser Beschwörung, ein violetter Karfunkel, stellt jetzt die ganze Gilde auf den Kopf und muss eingefangen werden. Leider hat der junge Neuling in dem Durcheinander einen unsanften Schlag eines Kollegen abbekommen und liegt seitdem bewusstlos neben dem Gilden-Tresen.

Jetzt ist schnelles Handel gefragt, bevor noch mehr Leute verletzt werden! Doch was ist das? Sayula hat gar keine Waffe dabei, der Zweihänder hat wohl nicht zum Badeanzug gepasst, den sie im Urlaub an der Sonnenküste anhatte.

Falls ihr Sayula über die Mogry-Post eine beliebige Waffe schicken könnt, würde sie euch ein Zauberbett überlassen! Doch ihr werdet bestimmt nicht die einzige Person sein… Das Zauberbett wird wohl oder übel unter den Einsendern der Waffen verlost werden müssen.

Ihr habt bis zum 12. Dezember um 18 Uhr Zeit dafür!